Wandergruppe ( Gruppe 2 )

Die Gruppe 2 war am 11.10.2011 zum ersten Mal unterwegs und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Selbst bei schlechtem Wetter treffen sich die Teilnehmer, überwiegend Damen, um 9 Uhr 30 an der Alten Mühle.

Unsere Wanderungen von etwa 2 – 2,5 Stunden führen meist rund um Kell oder Nachbarorte.
Ggf. bilden wir Fahrgemeinschaften und fahren zu einem Startplatz im Umkreis bis 15 km.

Meist am 1. Mittwoch im Monat gönnen wir uns eine besondere Tour, die dann auch mal etwas länger ausfallen kann, z.B. ein Besuch mit Führung in einer Chocolaterie oder Kaffeerösterei, eine besondere Stadtführung in Trier, eine Forstkundliche Wanderung oder eine Kräuterwanderung unter  fachkundiger Leitung. Gelegentlich endet unsere Tour auch mit einer gemütlichen Einkehr.

Neben der sportlichen Aktivität ist uns die schöne Gemeinschaft sehr wichtig. Neue Mitwanderer sind stets willkommen, auch Teilnehmer die nur hin und wieder mitwandern können, oder Gäste die ein paar Tage in unserer Region unterwegs sind.

 

Ansprechpartner: Heidi Hans-Sadowsky, Tel. 05689 – 304

Dollbergschleife 1 (1)

weitere Bilder zur Abteilung finden Sie hier