2. Mannschaft

2teMannschaft

Die 2. Herrenmannschaft des SV Kell, konnte die abgelaufene Saison 2015/2016 im Tabellenmittelfeld der 2. Kreisklasse Trier abschließen. Ziel der Saison war es den Abstieg zu vermeiden. Schon früh in der Saison hat sich gezeigt, dass dieses Ziel mit der bestehenden Besetzung erreichbar ist. Durch Siege gegen direkte Konkurrenten konnte daher frühzeitig der Klassenerhalt gesichert werden. Grund zur Sorge macht lediglich die Personalsituation. Da die Spieler regelmäßig die erste Mannschaft personell unterstützen müssen wird hier noch nach ein paar Alternativen gesucht.

In der kommenden Saison wird die zweite Mannschaft wieder in der 2. Kreisklasse antreten. Insgesamt wäre ein weiterer Klassenerhalt der größte sportliche Erfolg einer zweiten Mannschaft in der Abteilung Tischtennis, da meist aufgrund von Personalveränderungen nach kurzer Zeit ein Abstieg in die dritte Kreisklasse erfolgte. Dies soll in der kommenden Saison unbedingt vermieden werden.

Auch in der zweiten Kreisklasse wird in Viererteams nach dem bewährten Werner-Schaeffler-System gespielt.

Die Aktuelle Tabelle und Statistiken zum bisherigen Saisonverlauf findest du hier.