50 Jahre Tischtennisabteilung

Dies wurde kräftig mit einem Jubiläumstunier gefeiert. Mehr dazu findet ihr hier …

vor 50 Jahren (1967) wurde durch Ballsportbegeisterte eine neue Sparte im Sportverein Kell gegründet:

Die Tischtennisabteilung

In der Anfangszeit haben sich unter anderem Dieter Gukenbiehl, Herbert Biwer, Berti Schneider, Bernhard Erschens, Alois Seimetz und Anton Stadler beim Scholer im Festsaal die kleinen weißen Zelluloidbälle um die Ohren gehauen. Heutzutage trainieren wir, mit etwas mehr Platz, in der Sporthalle von der Realschule Plus in Kell unter fachkundiger Anleitung erfahrener Spieler, sowie einem Ballroboter. Zurzeit nehmen zwei Seniorenmannschaften (Kreisliga und 2. Kreisklasse) und eine Jugendmannschaft am Spielbetrieb teil.

Anlässlich des Jubiläums wurde am 16.12.2017 in der Sporthalle ein kleines Einladungsturnier mit befreundeten Vereinen aus der Region veranstaltet. Neben einigen Zuschauern, haben auch viele ehemalige Abteilungsgründer/Abteilungsleiter und ein Funktionär vom Verband, den Weg zu uns in die Sporthalle gefunden.

Jochen Heib bekam für seine, seit über 20 Jahre, langen Dienste im Jugendbereich, die silberne Ehrennadel vom Verband verliehen.

Die Vereine aus Hermeskeil, Osburg und Oberemmel haben das Turnier zu einem echten Leckerbissen gemacht. Spannend ging es hinter der grünen Platte zu und an vielen schnellen und hart umkämpften Ballwechseln hat man die Qualität der Spieler sehen können, die in der Kreisliga und höher spielen.

Am Ende konnte sich Hermeskeil vor unserer Ersten durchsetzen, gefolgt von Oberemmel und Osburg. Damit keiner der Gäste den letzten Platz belegen sollte, hat dies unsere Zweite gerne übernommen, die aber auch mind. 2 Klassen tiefer spielt.

In allem konnte man sagen: Es war ein schöner und gelungener „Geburtstag“

Wir möchten uns nochmals bei allen ehemaligen und immer noch Aktiven in den letzten 50 Jahren recht herzlich bedanken. Ohne eure damalige/jetzige Freude und Engagement für diesen Sport, würde es die Tischtennisabteilung in Kell so nicht geben.

Alle Tischtennisinteressierten die sich gerne aktiv an der Platte beteiligen wollen, heißen wir natürlich gerne willkommen. Mitzubringen sind nur gute Laune und Sportbekleidung. Schläger können anfangs gerne ausgeliehen werden. Die Trainingszeiten für die Senioren finden montags und freitags von 20:00 -22 Uhr statt.

Mit sportlichem Gruß

Die Tischtennisabteilung