Das Ahrtal war ihr Ziel

Die Seniorenwandergruppe des SV Kell war mal wieder unterwegs. 13 wander-freudige Mitstreiter unter der bewährten Führung von Willi Baulig starteten am frühen Sonntagmorgen in Richtung Bad Neuenahr. Mehr dazu findet ihr hier …

In Dernau angekommen wurde nicht das Hotelzimmer bezogen, nein die Wanderstiefel wurden sofort geschnürt und man machte sich auf den Rotweinwanderweg in Richtung Altenahr. Bei herrlichstem Wanderwetter ging es entlang der Weinstöcke, die voll der leckeren Trauben hingen, an denen man natürlich ohne Naschen nicht vorbeikam. Belohnt wurde man aber auch durch herrliche Ausblicke auf das Tal der Ahr.
Gegen Abend, nach ca. 15 km Wanderstrecke, durften wir dann endlich unser Quartier bei Ahrweiler beziehen. Nach einer erholsamen  Dusche ließ man den Abend bei einem leckeren Essen und einem guten Tropfen des köstlichen Ahrweines ausklingen. Am nächsten Morgen, man hatte gerade gefrühstückt, ging es auch schon wieder los. Die andere Richtung des Ahrtalwanderweges war angesagt – in Richtung Bad- Neuenahr. Nach der Höhenwanderung ging es dann wieder hinab ins Tal. Unsere Frauen waren hoch erfreut; war doch ein Stadtbummel im romantischen Ahrweiler vorgesehen, den aber auch die Männer genossen.

Auf dem Heimweg entdeckte Adele eine urige Einkehrmöglichkeit. Der Wirt versorgte uns – trotz Ruhetag – mit allem was wir wollten und alle fühlten sich pudelwohl. Wer weiß, was daraus geworden ware, hätten wir nicht im Hotel unser Abendessen bestellt.

Am nächsten Tag hieß es schon Abschied nehmen. Aber wer glaubte, dass wir jetzt sofort nach Hause fahren würden, kennt unseren Willi nicht. Ein Abstecher in die Gerolsteiner Dolomiten musste noch sein.

Auch diese Exkursion schafften alle bravorös, so dass wir als Belohnung auf dem Heimweg noch in Issel zu einer kleinen Sause einkehrten, bevor dann alle sich endgültig auf den Heimweg machten.

Fragt man die Mitwanderer, so waren alle begeistert. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an unseren Willi, der diese tolle Tour wieder organisiert und geleitet hat. Die nächste Tour ist schon in Planung; im nächsten Jahr im Juni soll es für eine Woche in den Vinschgau gehen. Wir freuen uns schon darauf.