Fußballergebnisse vom 25.10.2020

Erste Mannschaft siegt beim Tabellenführer in Schweich und bringt der Mosella die erste Niederlage bei. Dritte verliert beim Tabellenführer in Pölich. Hier alle Ergebnisse:
TuS Schweich II – SG Niederkell I 1 : 3 (0 : 1)
Große Überraschung in Schweich: Gegen die bisher verlustpunktfreie Schweicher zeigten unsere Jungs eine top Leistung und siegten verdient.  Die technisch versierten Gastgeber begannen stark und dominierten die ersten Minuten. Über viel Kampfkraft kamen wir ins Spiel und ab der 15. Minute war es eine Partie auf Augenhöhe. In der 35. Minute wuchtete Johannes Engler den Ball per Kopf nach Eckball von Niklas Becker zur Führung in die Maschen. Spätestens jetzt wussten alle, dass hier was drin ist. Es wurde um jeden Ball gekämpft, die Defensivabteilung ließ kaum was zu. Was durchkam wurde sichere Beute von Timo Philippi. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, wir mussten den ersten Druck der Schweicher überstehen und hatten danach die Partie im Griff. Immer mehr Offensicaktionen glückten. In der 60 Minute bediente Jonas Meier Julian Philippi mustergültig, dieser schloß haargenau ab und jubelte bereits, doch der Ball prallte vom Innenpfosten zurück. Jetzt wurde es kurios, Julian scheiterte im Nachschuss erneut am Pfosten und den zweiten Abpraller verwertete Jakob Reichert zum 2 : 0. Auch danach ließen unsere Jungs nichts zu und in der 70. Minute erneute schöne Vorarbeit von Jonas Meier auf Jakob, der den Torwart umkurvte und zum 3 : 0 einschob. Ein unnötiger Ballverlust in der 80. Minute führte zum Anschlusstreffer und etwas Hektik aber auch danach fingen wir uns flott und hatten noch gute Konterchancen. Es blieb beim 3 : 1, ein hoch verdienter Sieg mit klasse Mannschaftsleistung! Leider war es für viele Fans vorerst das letzte Spiel, das Pokalspiel am kommenden Mittwoch und das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag (beide in Kell) müssen ohne Zuschauer stattfinden.

Ergebnisse und Tabelle:

SG Pölich II – SG Niederkell III 4 : 2 (2 : 0)
Tore: Kolz Matthis und Stefan Metzen

Ergebnisse und Tabelle:

Das Spiel der Zweiten in Farschweiler wurde von den Gastgebern abgesagt.