Jahreshauptversammlung vom 02.03.2018

Neue Wege beim SV Kell 1920 e.V.
Anlässlich der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung des SV Kell 1920 e.V. am 02.03.2018 wurde der jahrelange 1. Vorsitzende des Vereins, Horst Zimmert, gebührend verabschiedet. Mehr hier:

Leider steht er für dieses Amt, das er acht Jahre lang mit sehr hohem Einsatz für alle Abteilungen des SV bekleidete, nicht mehr zur Verfügung. Horst bedankte sich bei allen für die tolle Zusammenarbeit und wünscht dem SV alles Gute. Seine bisherigen Vorstandskollegen, der Ortsbürgermeister von Kell, Markus Lehnen, sowie der Sportkreisvorsitzende Felix Jäger würdigten die außerordentlichen Verdienste von Horst Zimmert um den Vereinssport in Kell am See und dankten ihm und seiner Frau Anne für Ihr hohes Engagement mit Abschiedsgeschenken.

Der Aufwand zur Führung eines Vereins mit mehr als 600 Mitgliedern und vielen Abteilungen ist inzwischen derart hoch, dass man sich dafür entschieden hat, die Aufgaben in Zukunft auf mehrere Schultern zu verteilen. Aus diesem Grunde wird der Verein künftig von einem geschäftsführenden Vorstand geführt, dessen Vertreter gleichberechtigt sind. Hierzu ist eine Satzungsänderung notwendig, die von der Versammlung einstimmig beschlossen wurde.

Dem neuen geschäftsführenden Vorstand, der einstimmig gewählt wurde, gehören nunmehr an:
– der Sportliche Leiter Thomas Kohler
– der Leiter Liegenschaften Stefan Knippel
– der Kassenwart Manuel Meyer
– der Geschäftsführer Martin Reichert

Der erweiterten Vorstand wurde ebenfalls einstimmig bestätigt:
– Jugendleiter Carsten Bach und Carsten Lichtenknecker
– Seniorenbeauftragter: Rolf Christ
– Beisitzer: Fabienne Paulus, Holger Weiland, Jonas Hans, Carsten Krewer
– Abteilungsleiter Fußball: Nick Hemmer, Marco Justinger, Johannes Keil
– Abteilungsleiter Schach: Matthias Klaeser, Werner Mencher
– Abteilungsleiter Tischtennis: Thomas Scholer und Philipp Dewans
– Abteilungsleiter Turnen: Angelika Hauschild und Sabine Göden
– Abteilungsleiter Bogenschießen: Johannes Reitz

In den Berichten des bisherigen Vorsitzenden und der einzelnen Abteilungsleiter wurde auf das vielfältige sportliche Angebot beim SV Kell eingegangen und das Jahr 2017 noch einmal rückwirkend beleuchtet. Ein schönes Jugendferienlager, eine neue Abteilung Bogenschießen, ein gelungener Wandertag, ein rundes Jubiläum der Tischtennis-Abteilung (50 Jahre), die Einweihung des Grillpavillons und viele Events in allen Abteilungen rundeten ein gelungenes Jahr ab. Ein Ausblick auf das Jahr 2018 wurde gewagt, hier stehen unter anderem umfangreiche Sanierungsmaßnahmen am Sportplatzgebäude an. Der Kassenwart erläuterte, wozu die Vereinsmittel im Jahr 2017 verwandt wurden und stellte fest, dass der SV auch finanziell auf soliden Beinen steht.

Drei verdiente Mitglieder des Sportvereins wurden wegen jahrelangem außergewöhnlichem Engagement für den Verein mit der Silbernen Ehrennadel des Vereins bedacht, herzlichen Glückwunsch:
– Margit Gellner (Firma KOMAGE) für langjährige Unterstützung des Vereins und der Fußballer
– Kurt Becker für jahrzentelanges ehrenamtliches Engagement im Verein
– der Ortsbürgermeister Markus Lehnen für langjährige Unterstützung und sehr gute Zusammenarbeit

Mit der obligatorischen Tombola wurde die sehr harmonische Jahreshauptversammlung abgerundet.

SVInForm (Zeitschrift anl. der JHV mit allen Infos, einfach anklicken)

Horst und Anne mit den Vorstandskollegen

Der neue geschäftsführende Vorstand

Ehrung Margit

Ehrung Markus

Ehrung Lotter

Mit dem Sportkreisvorsitzenden