Jahreshauptversammlung

Unter Corona-Hygiene-Bedingungen fand am Freitag, den 21.08.2020 mit halbjähriger Verspätung die diesjährige Jahreshauptversammlung im Freien am Sportplatz statt.

Im Rechenschaftsbericht zum Jahr 2019 ging der geschäftsführende Vorstand auf den Abschluss der Baumaßnahmen am Sportplatzgebäude ein, das nunmehr in frischen Glanz strahlt. Der Dank gilt allen Helfern bei diesem Umbau als auch beim Kirmesstand und der jährlichen Wanderung. Sportlich gesehen war das Jahr 2019 unspektakulär, die Schach- und die Tischtennisabteilung sind auf der dringenden Suche nach Aktiven Kindern und Erwachsenen, die Abteilung Bogenschießen hat sich etabliert. Im Seniorenfußball fanden Ende des Jahres erste konstruktive Gespräche mit den Partnern der Jugendspielgemeinschaft vom SV Mandern, FC Waldweiler und TuS Schillingen statt, um einen Plan für eine künftige Zussammenarbeit auch den Senioren zu schmieden. Und dann ging im Jahr 2020 alles ganz schnell. Sowohl bei uns als auch der SG Mandern/Waldweiler fielen kurzfristig Spieler aus und so kam es zur nun beginnenden Saison zur Gründung der SG Niederkell! Alle Beteiligten sind sich einig, dass es der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt ist, das gemeinsame Training unter unserem Trainer jens Hoffmann ist gut angelaufen.

Finanziell steht der SV trotz großer Investitionen ins Sportplatzgebäude (ca. 13.000,- €) auf gesunden Beinen.

Das Jahr 2020 sollte im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums stehen, wir standen in den Startlöchern für ein Festwochenende, ein Festivalwochenende und die Durchführung des Amtspokals. Dann kam Corona und damit nicht nur das Aus für alle sportlichen Aktivitäten sondern auch für die Feierlichkeiten, die im Jahr 2021 nachgeholt werden sollen.

Die Leiter der einzelnen Abteilungen gingen auf deren Aktivitäten und den derzeitigen Stand ein, zu berichten gab es zudem noch die Erneuerung der Flutlichtanlage mit Umstellung auf LED.

Der ausdrückliche Dank gilt allen Helfern, Sponsoren, Mitarbeitern, Vereinsmitgliedern und auch der Ortsgemeinde Kell für die gute Zusammenarbeit. Der Sportkreisvorsitzende Felix Jäger und unser Bürgermeister Markus Lehnen schlossen sich den Dankesworten an.

Im Anschluss daran wurde dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt und folgender Vorstand neu gewählt:

Geschäftsführer: Martin Reichert
Sportlicher Leiter: Thomas Kohler:
Kassenwart: Manuel Meyer
Leiter Liegenschaften: Stefan Knippel
Jugendleiter: Carsten Lichtenknecker mit den Vertretern Bastian Glessner und Nadine Justinger
Seniorenbeauftragter: Rolf Christ
Beisitzer: Jonas Hans, Holger Weiland, Karsten Kräwer, Jakob Reichert

Abteilungsleiter:
Abteilung Bogenschießen: Rainer Adams, Tina Steuer
Abteilung Fußball: Nick Hemmer, Carsten Bach
Abteilung Schach: Werner Mencher
Abteilung Tischtennis: Thomas Scholer
Abteilung Turnen: Angelika Hauschild, Tanja Merkel