Tagesausflug der Vitalsportgruppe

Die Vitalsportgruppe des SV ( vormals Herzsportgruppe) war am 04. September anl. ihres 20 jährigen Bestehens zu einem Tagesausflug an der Mosel unterwegs.

Die Stadt Cochem mit der Reichsburg war das Ziel.

Nach gut einer Stunde Fahrt mit einem modernen Bus der Fa. Kylltal war Cochem erreicht. Nun hatten wir noch etwas Zeit die Stadt ein wenig zu erkunden, bevor um 13:00 Uhr der Shuttle Bus die Gruppe zur Reichsburg brachte.

Die Führung in der Reichsburg war sehr interessant und bei dem zum Teil lustigen Vortrag unserer Burgfrau verging die Zeit sehr schnell. Nach einem letzten tollen Blick in das Moseltal ging die Fahrt zurück in die Stadt.

Danach war ein kleiner Spaziergang entlang der Mosel bis an den Schiffsanleger angesagt wo uns die „Stadt Zell“ erwartete.

Mit dem Schiff fuhren wir dann nach Beilstein, bei schönstem Wetter.

Eine Moselschleuse wurde passiert und nach ca. 1 Stunde war Beilstein erreicht.

Hier war Gelegenheit den schönen Ortskern zu besichtigen bevor wir uns im Haus Burg Metternich zum gemeinsamen Essen wieder trafen.

Gestärkt ging es dann gegen 18 Uhr auf Rückreise über den Hunsrück , gut gelaunt ohne Vorkommnisse erreichten wir wieder Kell.

Es war ein schöner Tag in geselliger Runde, besonders zu erwähnen wäre noch, dass an der Fahrt auch einige Ehemalige teilgenommen haben.

Vorbereitet wurde die Fahrt durch Gabi Behres und Rolf Christ.