Vereinsmeisterschaft Steeldart 2018

Am vergangenen Wochenende wurde zum ersten Mal unsere Vereinsmeisterschaft im Steeldart durchgeführt.
Das Turnier begann pünktlich am Samstag um 16:00 Uhr unter der Überdachung unseres Sportplatzhäuschens.


Über die Teilnehmerzahl von 24 Teams und somit 48 teilnehmenden Personen freuten wir uns ganz besonders.
Darunter waren auch einige Personen die das Dartspielen zum ersten Mal ausübten und es nun als neuen Sport für sich entdecken konnten.
Das eigentliche Turnier wurde dann mit 4 Herren Gruppen á 5 Teams und einer Damen Gruppe mit 4 Teams durchgeführt.
Die Damenrunde spielte für sich den Gewinner der Damen in 8 spannenden Matches 301 „single out“ aus.
Hier konnten sich unsere Sportskanonen der Turn-/Fitnessgruppe M.A.X mit einer knappen 1 Punkte Führung vor den „Ladykrachers“ durchsetzen und sich
den ersten Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch.
Bei den Herren wurde nach der Gruppenphase eine K.O. Runde mit den zwei Besten aus jeder Gruppe gespielt.
Dabei wurde der Modus dann auch von 301 „double out“ (Gruppenphase) auf 501 „double out“ verschärft.
In einigen heißen Matches mit mehreren überraschenden Resultaten setzten sich am Ende doch relativ klar die Darter der Teams „Bujaka Sima“ durch.
Das Team, besetzt mit Michael „Scholer“ Konz und Marcel „Welle“ Ott, konnte das spannende Finale gegen unsere Youngstarts des „Team Platin“,
besetzt mit Mark „Münk“ Münker und Johannes „JoJoEnglo“ Engler, in 5 Sets für sich entscheiden.
Als Gewinn konnten sie sich über einen Verzehrgutschein über 40€ von unserm Sponsor „Zum Blauen Stern“ alias „de Ben“ freuen. Vielen Dank dafür !!!