Bogenschießen

Alles ins Gold

Dieser Schlachtruf der Bogenschützen wird ab sofort auch beim SV Kell Einzug halten, denn die neu gegründete Abteilung Bogenschießen hat ihren Trainingsbetrieb aufgenommen. Nachdem der Verein eine Grundausstattung an Bögen und allem was so dazu gehört, beschafft hatte, versuchten sich jetzt unter der fachkundigen Leitung von Fabienne Paulus und Johannes Reitz die ersten Teilnehmer am Bogen und mussten gleich zu Anfang feststellen, dass Bogenschießen nicht nur etwas mit Konzentration sondern auch mit Kraft zu tun hat. So war der Muskelkater erst einmal vorprogrammiert.

Und dass das Bogenschießen nicht nur was für größere Wilhelm Tell`s ist, beweist auch unser Youngster (links im Bild), der mit einer großen Begeisterung das erste Mal den Bogen spannte und auch die Scheibe traf.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, so sind Anfänger sehr willkommen. Oder noch besser, schaut einfach mal im Training momentan freitags von 17.00 – 19.00 Uhr und sonntags von 10.00 – 12.00 Uhr in der Sporthalle vorbei.