1. Mannschaft

1teMannschaft

Die 1. Herrenmannschaft des SV Kell, konnte in der abgelaufenen Saison 2015/2016 als Staffelmeister der 1. Kreisklasse Wittlich nach zweijähriger Abstinenz den Wiederaufstieg in die Kreisliga schaffen. Punktverluste wurden meist nur erlitten, wenn aufgrund von ausfällen mit Ersatzspielern angetreten werden musste. Lediglich das erste Saisonspiel gegen den TTC Osburg ging trotz Bestbesetzung verloren.

In der Kreisliga möchte das vor ein paar Jahren verjüngte Team neu angreifen. Ziel für die Saison 2016/2017 ist sicher der Klassenerhalt. Es bestehen jedoch Ambitionen diesen frühzeitig klar zu machen und möglichst nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben.

Wünschenswert wäre es hier noch eine personelle Verstärkung auf Kreisliganiveau zu finden, um mögliche Ausfälle kompensieren zu können.

In der Kreisliga wird in Viererteams nach dem bewährten Werner-Schaeffler-System gespielt.

Die Aktuelle Tabelle und Statistiken zum bisherigen Saisonverlauf findest du hier.