Vitalsport

Die Vitalsportgruppe ist aus der Herzsportgruppe hervorgegangen. Nach 15 Jahren erfolgreicher Arbeit standen nicht mehr genügend Ärzte zur Verfügung um während  der  Übungsstunden in der Halle oder auf dem Sportplatz vor Ort zu sein.

Wir sind wieder aktiv seit Juli 2021 und treffen uns Dienstags um 18:oo Uhr auf dem Sportplatz bzw. jetzt im Herbst / Winter in der Sporthalle am Schulzentrum.

Die Übungsstunden umfassen Aufwärmen, Koordinations- und Kräftigungsübungen, Ausdauer,

Spiel und Entspannung. Die Trainingsintensität wird auf die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer abgestimmt.

Die Vitalsportgruppe ist eine schöne, kollegiale Gemeinschaft aus Damen und Herren, neue Mitglieder sind stets herzlich willkommen!

Ansprechpartner:

Gabi Behres (06589 – 7732)
Tina Reichert (06589 – 1515)
Heidi Hans-Sadowsky (06589 – 304)