Bericht über unsere „Ferienfreizeit light“ vom 04.08.2021

Am 04.08.2021 haben wir nun endlich unsere „Ferienfreizeit light“ durchgeführt.
Nach der Begrüßung an unserer Sportanlage sind wir zuerst zum Wildfreigehege in Freisen aufgebrochen. Nachdem wir dort viele „tierische“ Erfahrungen gesammelt sowie den Wind von tieffliegenden Greifvögeln gespürt haben und so ziemlich jede Hand beim Füttern der Tiere vollgesabbert wurde, sind wir mittags zu unserem zweiten Ausflugsziel weitergezogen.
Aufgrund des „konstant unkonstanten“ Wetters, haben wir uns in den Tagen davor jedoch bereits gegen einen Ausflug zum Bostalsee entschieden. Stattdessen haben wir unser – aus vielen Ferienfreizeiten bekanntes und liebgewonnenes – Erlebnisbad im Hambachtal angesteuert.
Zum Abschluss konnten die Kids ihre Akkus bei einem gemeinsamen Grillen an der Sportanlage in Kell auftanken, wo so mancher noch bis nach Sonnenuntergang gespielt, getobt, gelacht oder auch unsere erste Mannschaft beim Testspiel angefeuert hat.

Alles in allem war es für die Kids, aber auch für die Betreuer ein erlebnisreicher, geselliger und auch lustiger Tag, von welchen wir in 2020/2021 leider viel zu wenige hatten. Ein großer Dank gilt denjenigen die uns wie selbstverständlich mit Kuchen, Laugengebäck, Ideen, Ratschlägen und vielem mehr unterstützt haben.

Euer Team der Jugendleitung & Friends
Ralph Backes, Eva Lorenz, Nadine Justinger, Bastian Glessner & Carsten
Lichtenknecker