Kell hat gespielt

Bei bestem Spielwetter haben am Samstag, den 11.06.2022, insgesamt 18 Teams mit 72 Kindern und Jugendlichen aus 13 Orten von Kell bis Trier unsere Sportanlage und die Festwiese in eine Wettkampfarena der anderen Art verwandelt. An 9 kunterbunten Spielstationen wurden dabei die unterschiedlichsten Talente der Teilnehmer gefordert.

1. Keller Vierkampf
An dieser Station mussten sich die Teams gleich in 4 unterschiedlichen Disziplinen beweisen. Die ersten Meter wurden in einer wilden Bobbycarfahrt zurückgelegt, worauf erst ein Slalomlauf und im Anschluss ein Sackhüpfen folgte. Nach dem abschließenden Wurf von Säckchen in eine Kiste erfolgte die Übergabe des Staffelstabes an das nächste Teammitglied.

2. Puzzlemania
Hier war die Konzentration und das räumliche Denken der Teilnehmer gefordert, während vorgegebene Figuren originalgetreu nachgebaut werden mussten.

3. Deckelattacke
Ein Showdown zwischen zwei Teams. Schnelle Läufer und Schnick- Schnack-Schnuck Profis waren hier klar im Vorteil.

4. Mit allen Sinnen
Wie schmeckt die Welt, wer ist die beste Schnüffelnase, auf welches Ohr ist Verlass und wer hat schon viel von der Welt gesehen… das war hier die Frage.

5. Kistenchaos
Wer denkt das Getränkekisten nur zum Schleppen geeignet sind, wurde an dieser Station eines Besseren belehrt.

6. Rate mal
24 Fragen zu Kell, zum Hochwald und der ganzen Welt. Wer sich auskennt und Spaß am Rätseln hat, hatte hier die Nase vorn.

7. Einer geht noch
Wie hoch kann ich stapeln? Was traue ich mir zu? Das ist mit Legobausteinen vielleicht noch machbar, aber wie steht es z.B. mit Streichhölzern? Die Statiker*innen der Zukunft haben hier versucht den graden Turm von Kell zu bauen.

8. Der fliegende Teppich
Wie wende ich eine Decke auf der mein ganzes Team gerade noch so Platz findet. Ohne Teamplay geht das nicht!

9. Ruwerrennen
Wer baut das schnellste Boot von Kell? Und ihr wisst ja. Die Ruwer kennt kein Pardon.

Nachdem Teams jede Spielstation gespielt hatten und sichtlich erschöpft eine Pause einlegen mussten, hat das Tanzstudio Kell am See mit einer Choreographie von schönen Tanzeinlagen begeistert. Langsam stieg im Anschluss die Spannung auf die anstehenden Siegerehrungen. Jedes Team durfte sich dabei an tollen Urkunden und noch schöneren Preisen erfreuen. 4 Eintrittskarten für das Trampoline in Trier durfte dabei das erstplatzierte Team in der Altersklasse 8-11 Jahre mit dem Teamnamen „Teamplayers“ in Empfang nehmen. Der erste Platz in der  Altersklasse 12-14 und damit zugleich auch die Gewinner von 4 Zehner-Eintrittskarten für das Frei- /Hallenbad in Hermeskeil ging an das Team „Die Kartoffelkocher“.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken die geholfen haben, die Premiere von Kell spielt zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein zu machen. Bei den Eltern, Verwandten, Freunden der Teammitglieder und allen Gästen, welche die Wettkämpfer über den ganzen  Tag hinweg angefeuert und unterstützt haben. Bei den großartigen Helfern an der Grillhütte und der Kuchentheke und natürlich bei allen unsichtbaren Helfern im Hintergrund. Ein großer Dank gilt auch unseren Sponsoren der Preise: REWE Timo Pick, Pizzeria Da Nico, Imbiss Alibaba, Hau´s am See, VG Saarburg-Kell, VG Hermeskeil, Landal Hochwald und Trampoline Trier.
Und zu guter Letzt ein riesengroßes Dankeschön an alle kreativen Köpfe der Spieleorganisation, die sich ein buntgemischtes Spielprogramm haben einfallen lassen und dies mit viel Spaß und Freude für die Kinder und Jugendliche durchgeführt haben.

Die Premiere ist gelungen!
Wir sehen uns in 2023!!!
Euer Orgateam Lena & Carsten