Bogenschießen: Landesverbandsmeisterschaften 2022 in Mönchengladbach

Zu den diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften qualifizierten sich mit Mattis Steuer, Mia Lichtenknecker und Johanna Lempges gleich drei unserer jüngsten Schützen.

Am Samstag, den 29.01.2022 war es dann so weit. In der Krahnendonkhalle in Mönchengladbach stieg morgens recht schnell die Spannung bis um kurz nach 9 Uhr endlich das „Goldene“ anvisiert werden konnte. Eine Vielzahl von Bogenschützen von Aachen bis Konz und Köln bis Kell haben in den
unterschiedlichen Alters- und Bogenklassen um den Titel „Landesmeister*in“ geschossen und gegen Mittag standen bereits die ersten Ergebnisse fest.
Bei den Jungs der Recurve Schüler A war es spannend bis zum letzten Pfeil. Mattis konnte dort schlussendlich einen hervorragenden 4. Platz belegen, wobei ihm nur 9 Ringe zum Landesmeister fehlten.

Bei den Mädels der Recurve Schüler A sicherte sich Mia den 4. Platz. Auch Johanna fühlte sich im Wettbewerb sichtlich wohl und hat ihre persönliche Bestleistung geschossen, was ihr einen großartigen 2. Platz auf dem Treppchen einbrachte. Mit dem 2. Platz in der Mannschaftswertung der Recurve Schüler A wurde Mattis, Johanna und Mia der Abschluss des Tages dann noch einmal versilbert.

Sichtlich erschöpft, jedoch mit 4 Medaillen im Gepäck traten unsere drei danach die Heimreise an, wo sie sicher noch lange an diesen Tag zurück denken werden. Damit sind unsere Schützen erstmals überregional auf Landesebene angetreten, haben mit diesem tollen Achtungserfolg ein Ausrufezeichen gesetzt und deutlich gemacht, dass man auch in Zukunft mit uns rechnen muss.