Das Wandern ist nicht mehr nur des Müllers Lust!

mehr dazu findet ihr hier …

Vor kurzem waren folgende Aussagen zum Wandern in der örtlichen Presse zu lesen:

„Wandern gilt als das Wundermittel in Sachen Sport und Gesundheitsprävention, denn es stärkt Herz und Kreislauf, wirkt effektiv gegen Übergewicht. Die Bewegung stabilisiert und stärkt den Bewegungsapparat. Sehnen, Bänder, Gelenke und Knochen werden trainiert und verringern das Verletzungsrisiko – besonders im Alter. Wandern stärkt das Immunsystem, vergrößert das Atemvolumen und sorgt für eine bessere Durchblutung der Lunge. Zudem verbessert sich die Stimmungslage durch Ausschüttung körpereigener Hormone. Stress wird abgebaut.  Zudem hat das Wandern einen ganz besonderen Vorteil: Es kann bis ins hohe Alter ausgeübt werden.“

Dass alle diese Aussagen ihre Richtigkeit haben, bestätigen gerne die Wanderfreundinnen und Wanderfreunde unserer Seniorengruppen, die sich jeden Dienstag und Mittwoch auf den Weg machen.

Lust bekommen? Dann informiere dich näher hier auf unserer Homepage unter der Sparte „Senioren bleiben mobil“ Vielleicht sehen wir uns ja bald; wir würden uns freuen.