Senioren bleiben mobil

Unter diesem Namen hat sich im März 2011 eine neue Gruppe im Sportverein Kell etabliert, die sich überwiegend Dienstagsvormittag trifft.

Gerichtet ist dieses Angebot daher an die Personen, die zwar nicht mehr im Berufsleben stehen, trotzdem aber noch ihre Fitness und Beweglichkeit beibehalten bzw verbessern wollen. Angeboten werden im Moment Wandern und Radfahren, immer unter dem Motto „Der Schwächste in der Gruppe bestimmt das Tempo“. Aber auch die Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen. Als Betreuer dieser Gruppe konnten dankenswerterweise Willi Baulig und Heribert Justinger gewonnen werden. Gabi Behres, als Seniorenbeauftragte des Vereins, betreut diese Gruppe ebenfalls mit.

Seit Herbst 2011 wurde unter der Leitung von Heidi Sadowski eine zweite Gruppe gegründet, die sich an die Personen wendet, bei denen das Trainingspensum etwas geringer ist, als bei der ersten. Trotzdem steht auch hier die Fitness und der Spass im Mittelpunkt.

Jetzt ist es sogar soweit, dass eine 3. Gruppe aufgemacht wird. Diese richtet sich an die älteren Seniorinnen und Senioren unter uns, die nicht mehr ganz so schnell sind, aber gerne in netter Gesellschaft einen Spaziergang in angepasstem Tempo unternehmen möchten. Dieser findet jeweils Mittwochs um 15.00 Uhr mit Treffpunkt Alte Mühle statt. Dauer ca. 1 – 1,5 Std. Die Leitung hat Heidi Hans-Sadowsky, die auch gerne weitere Auskünfte erteilt (06589 304)

Du fühlst Dich angesprochen?? Dann wende Dich an einen der Betreuer oder eines der Vorstandsmitglieder. Am einfachsten aber ist es, Du kommst einfach bei einer der Übungsstunden vorbei und machst gleich mit. Wann und wo die sind? Das erfährst Du jede Woche im Hochwaldboten unter Kell in der Rubrik „SV Kell – Senioren bleiben mobil“.

Also, auf geht´s, Sport macht erst? in der Gruppe richtig Spaß.

Die genauen Termine können dem aktuellen Hochwaldboten entnommen werden.

Ansprechpartner sind Heribert Justinger (Tel.: 06589-7022), Willi Baulig (Tel.: 06589-7786), Horst Zimmert (Tel.: 06589-1255) und Heidi Sadowski (Gruppe f?r weniger sportlich aktive, Tel.: 06589-304). Bei Fragen einfach anrufen.