Bericht und Bilder vom VG-Pokalturnier in Kell

Hier ein Rückblick auf ein rundum gelungenes Wochenende auf dem Sportplatz in Kell. Die VG-Pokalturniere der 1. Mannschaften und AH-Mannschaften waren bei schönem Wetter eine runde Sache. Verdiente Sieger wurden die AH vom TuS Schillingen und die Erste der SG  Zerf.

Bericht und Bilder:

Vom 21. – 23.07. wurde auf dem Rasenplatz in Kell am See der Verbandsgemeindepokal im Fußball der VG Kell am See ausgespielt. Gespielt wurde dieses Jahr nach einem neuen Modus, der im Vorfeld mit allen Vereinen abgesprochen wurde. Offensichtlich stand das Turnier unter einem guten Stern, denn alle Spiele konnten unter bestem Fußballwetter ausgetragen werden. Dies begünstigte auch die große Zuschauerzahl an allen Tagen des Turniers.

Der SV Kell jedenfalls, als Ausrichter des diesjährigen Turniers, war gerüstet für ein spannendes Fußballwochenende. Das Turnier begann am Freitagabend um 18.00 Uhr mit den Vorrundenspielen der Seniorenmannschaften. Zunächst tragen der SV Kell auf die Mannschaft des TuS Schillingen. Nach einer spannenden und auch weitestgehend ausgeglichenen Partie waren die Schillinger am Ende mit einem 2:1 Sieg die glücklichere Mannschaft. Direkt im Anschluss folgte die Begegnung zwischen der SG Hochwald und der SG Mandern/Waldweiler. Auch dieses Spiel war kampfbetont und spielerisch auf einem starken Niveau. Letztendlich setzte sich die SG Hochwald mit 3:2 durch. Damit standen die Finalpaarungen für den Sonntag fest.

Der Samstag war den AH-Mannschaften vorbehalten, die ab 15.00 Uhr ihren Pokal austrugen. Hier spielte jeweils Jeder gegen Jeden. Es waren Spiele, die an Kampfgeist und Spielwitz nichts missen ließen. Am Ende lautete der glückliche, aber auch verdiente Sieger die TuS Schillingen, die unbesiegt den Pokal in Empfang nehmen durfte. Gefolgt von der SG Zerf/Greimerath, die aufgrund des gewonnenen Elfmeterschießens vor dem SV Kell und der SG Hentern/Lampaden lagen.


Die siegreiche Mannschaft der AH-Runde –TuS Schillingen –Glückwunsch

Den Abschluss und damit auch den Höhepunkt bildete am Sonntag die Finalrunde der Senioren, die ab 14.00 Uhr gespielt wurde. Beim Spiel um den 3. Platz siegte der SV Kell gegen eine 2. Auswahl der SG Mandern/Waldweiler mit 8:0; ein Spiel, das wir schnell vergessen wollen. Dagegen war das Finale zwischen der SG Hochwald und dem TuS Schillingen schon interessanter, auch wenn die Schillinger ersatzgeschwächt auftreten mussten. So hatte die SG Hochwald am Ende mit 4:0 doch deutlich die Nase vorn und konnte aus den Händen des Beigeordneten Ludwig Bohr den begehrten Pokal entgegen nehmen. Auch von dieser Stellen nochmals unseren Glückwunsch


Der diesjährige Pokalsieger – SG Hochwald – mit Betreuern sowie dem 1. Beigeordneten L. Bohr

Aber nicht nur Fußball wurde geboten; am Freitag und Sonntag hatten Interessierte die Möglichkeit einmal auszutesten, ob Bogenschießen nicht auch eine Sportart wäre, die man ausüben könnte. Unter der fachkundigen Anleitung von Fabienne Paulus, Johannes Reitz und seiner Tochter Theresa konnte sich jeder einmal ausprobieren. Dieses Angebot wurde auch zahlreich angenommen. Der SV Kell trägt sich mit dem Gedanken, eine Bogenschießabteilung neu zu etablieren. Dazu aber demnächst mehr.


Egal ob Männlein oder Weiblein, es machte allen Spaß einmal Wilhelm Tell zu sein

Am Ende der Veranstaltung waren wir – der SV Kell – mit dem Verlauf und dem Interesse sehr zufrieden.

Wir bedanken uns bei allen, die zu dem Gelingen beigetragen haben; angefangen bei der Verbandsgemeinde über die Mannschaften, die Zuschauer und nicht zuletzt die vielen Helferinnen und Helfer, ohne die das ganze erst gar nicht möglich gewesen wäre.