Bogenschießen: Bezirksmeisterschaft Halle vom Schützenbezirk 12 in Konz

Am Samstag und Sonntag 02.-03.12.2023 wurde in Konz die Bezirksmeisterschaft des Schützenbezirk 12 ausgetragen. 7 Schützen unserer Bogenabteilung sind zu der Meisterschaft angereist, um ihr Können mit den besten Schützen von Konz bis Koblenz zu messen und konnten insgesamt 5 Plätze auf dem Treppchen ergattern.

Unsere Abteilungsleiterin Christina Steuer (Recurve Master w) und unser Trainer Carsten Lichtenknecker (Blankbogen Herren) erreichten jeweils den 3. Platz in ihrer Vergleichsgruppe. Hans-Peter Roden (Recurve Master m) kam mit zunehmender Wettbewerbsdauer immer besser in seinen Rhythmus und belegte am Ende den 2. Platz seiner Kategorie.

Neuer Bezirksmeister in der  Klasse Compound Junioren wurde Paul Steuer.
Neue Bezirksmeisterin In der Klasse Recurve Jugend weiblich konnte sich Johanna Lempges dank einer sehr guten Leistung gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und darf sich nun ebenfalls  stolz Bezirksmeisterin nennen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die tollen Leistungen!
Nun hoffen wir, dass die erreichten Ergebnisse ausreichen, um auch die Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes am 10.-11.02.2024 in Düren zu rocken.