Bogenschützen des SV Kell bei der Landesverbandsmeisterschaft im Freien 2023

Dieses Jahr haben zwei unserer Schützen erstmalig an der Wettkampfrunde im Freien teilgenommen und sich auch direkt für die Teilnahme an der Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes qualifiziert.

Diese wurde am 01.-02. Juli 2023 in Düren ausgerichtet. Hans-Peter Roden, der in der Klasse Olympisch Recurve Master startete, hatte mit den schwierigen Wetterbedingungen zu kämpfen und erreichte im großen Starterfeld den 45. Platz.
Auch Emil Hofmann hatte mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Mit guter Laune und ausreichend Selbstbewusstsein arbeitete er sich jedoch zunehmend in den Wettbewerb hinein und gewann schlussendlich überraschend, aber auch verdient Silber in der Klasse Olympisch Recurve Schüler B. Eine tolle Leistung unseres Jungschützen vom SV Kell!