Senioren wandern zur Hohen Venn im Naturpark Eifel

Eine besonders schöne Tour hatte unser Wanderführer für das Wochenende 03. – 05. September vorbereitet.
Das Ziel der 15 Personen zählender Gruppe war das Hohe Venn im Naturpark Eifel.

Bei tollem Herbstwetter war für den ersten Tag eine Wanderung von ca. 12 km im Hochmoor angesagt. Es gab zwar verschiedentlich etwas nasse Füße aber der Stimmung hat es kein Abbruch. Die Wanderstrecke war hie und da etwas schwierig aber ansonsten durch sichere Holzstege wieder zum Genießen der wunderschönen Landschaft.

Für den  2. Tag war eine Wanderung entlang der Rur geplant. Gegen 09:30 Uhr, nach einem kräftigen Frühstück starteten wir ab unserem Hotel in Monschau.

Auch an diesem Tag hatten wir das schöne Wetter gebucht und für diese Wanderung war das auch nötig. Die Strecke von ca. 15 km war sehr abwechs-

Lungsreich. An schönen Waldwegen ging zuerst stetig bergauf bis zur Mittagsrast. Nach einer deftigen Stärkung aus Beiträgen mehreren Wander –

Rucksäcken und den obligatorischen Fotos war es Zeit für den Aufbruch. Die Strecke entlang der Rur war sehr schön, aber die noch vorhandenen Spuren vom Hochwasser machten den Rückweg etwas anstrengender.

Dennoch erreichten wir am späten Nachmittag wieder gutgelaunt, wenn auch etwas müde Monschau.

Es blieb noch Zeit für ein Eis oder Kaffee bevor man sich wieder auf den Rückweg zum Hotel machte.

Am 3. Tag ( Sonntag ) haben wir auf dem Rückweg in Wallenborn noch ein

Überbleibsel der Vulkaneifel, den wallenden Born – ein kleiner Geysir – besucht. Ohne Vorkommnisse erreichten wir gegen Abend  nach 3 ereignisreichen Tagen etwas müde aber ohne Vorkommnisse wieder Kell.

Besonderen Dank an Hans Willi , der wieder alles super geplant und organisiert hat.